Ihre Thesen auf dem Prüfstand

Das vorliegende Buch nun bietet die kompletteste Darlegung und kritische Würdigung der Ansichten der wichtigsten und prominentesten atheistischen Autoren der Gegenwart.

Eine Welle des Atheismus aus den angelsächsischen Ländern USA und England rollt über Deutschland hinweg. Sie hat auch deutsche Intellektuelle erfasst. Bücher dezidiert atheistischen Inhalts der Autoren wie Dawkins, Dennetts, Harris, Hitchens und Onfray werden in den deutschen Medien hochgelobt, landen auf den Bestsellerlisten und erscheinen sogar in sonst der Kirche nahestehenden Verlagen.

Das vorliegende Buch nun bietet die kompletteste Darlegung und kritische Würdigung der Ansichten der wichtigsten und prominentesten atheistischen Autoren der Gegenwart. Die großen Menschheitsfragen nach der Entstehung des Kosmos, der Materie, des Lebens, der Evolution, des Bewusstseins, der Ethik und Religion werden im Kontext der Systeme dieser Autoren sorgfältig, aber auch faszinierend anschaulich analysiert.
Verlag: Die Blaue Eule, Essen
Erscheinungsdatum: 2010